Zusammen mit persönlicher Integrität und professioneller Geschäftsabwicklung ist kontinuierliches Vertrauen schaffen für Unternehmen zentral. Das dürfte jedem klar sein, vom Jungunternehmer bis zum erfahrenen CEO. Die Frage, die sich dabei stellt, ist, wie man dieses Vertrauen zu seiner Kundschaft aufbauen und pflegen kann. Das Kundenversprechen als gemeinsames Projekt vom Konsumentenbund und dem SKV soll in der Schweizer KMU-Wirtschaft einen grossen Stellenwert für das Erreichen dieses Ziels geniessen.
Um seinen Mitgliedern in allen Belangen eine kompetente Auskunft geben zu können, unterstützt der SKV den Aufbau des Businessnetzwerkes kundenversprechen.ch. Dadurch können Mitglieder eine vertiefte Beratung oder spezielles Fachwissen durch kompetente Netzwerkpartner erhalten – von Auskünften in der Rechtsberatung über Treuhandfragen bis hin zum IT-Support und mehr. Durch die Weiterempfehlung von Anfragen haben Netzwerkpartner wiederum die Chance, durch überzeugende Angebote das KMU als neuen Kunden zu gewinnen. Selbstverständlich ist es gerade für einen Verband von grösster Bedeutung, ausschliesslich mit vertrauenswürdigen Partnern zusammenarbeiten, die eine gleichermassen professionelle wie seriöse Abwicklung garantieren können.