Blog │ Artikel

Konsumentinnen und Konsumenten können die Unternehmen auf KundenVersprechen.ch ab sofort einfacher bewerten, beim Layout sowie dem Design der Webseite wurde die Benutzerfreundlichkeit nach oben geschraubt und das Ganze funktioniert neu auch auf Mobilgeräten einwandfrei. In den Fokus gerückt wurden sowohl die Anbieter als auch die Nutzerinnen und Nutzer.

Das Luzerner Tech-Startup KundenVersprechen.ch existiert seit nunmehr drei Jahren und konnte seither ein solides Netzwerk mit über 1500 KMU-Betrieben aus der ganzen Schweiz aufbauen – dies auch dank der Unterstützung vom Schweizerischen Konsumentenbund. Auch dank Partnerschaften mit bekannten Schweizer Marken wie Migros oder Zirkus Knie, ist KundenVersprechen.ch in den letzten Jahren zu einer namhaften Alternative zu den internationalen Anbietern für Kundenbewertungen und Bewertungsmarketing geworden. Der Trend geht immer mehr in Richtung digitales Vertrauen. Für viele Kunden sind Kundenbewertungen ein fester Bestandteil auf der Suche nach einem passenden Anbieter.

Neue Webseite bietet Vorteile für Unternehmen und Konsumenten

Die neue Webseite, die Mitte Oktober 2022 veröffentlicht wurde, bietet nun wesentlich einfachere Such- und Bewertungsmöglichkeiten für die Nutzerinnen und Nutzer. Davon profitieren auch die KMU-Betriebe, indem ihre Onlinereputation verbessert wird und Kunden ganz einfach mit ihnen in Kontakt treten können. Jede Firma, die Teil des Kundenversprechen-Netzwerkes ist, gibt ein Vertrauensversprechen gegenüber ihrer Kundschaft ab. Dieses beinhaltet neben den individuellen Grundsätzen des jeweiligen Betriebes auch eine kostenlose Ersteinschätzung für Interessenten, die sich so ein erstes Bild verschaffen und über die weitere Zusammenarbeit befinden können. Für die Unternehmen entsteht durch die neue Webseite mehr digitale Sichtbarkeit und eine stärkere Vertrauensbildung. Weiter bietet KundenVersprechen.ch ein neues Gütesiegel an, welches Mitglieder auf ihre Firmen-Webseite stellen können und dieses mit ihrem Kundenversprechen-Profil verlinken können. Dieses unterstreicht das Kundenversprechen, welches das jeweilige Unternehmen seinen Kunden entgegenbringt. All diese Unterstützungsmassnahmen werden mit dem Ziel angeboten, den KMU-Betrieben mehr Neukunden und Umsatz zu generieren, sprich ihren Erfolg zu steigern.

Die Mitgliedschaft für Schweizer KMU: Jetzt kostenlos testen!

Um Firmen vom Angebot zu überzeugen, Teil von KundenVersprechen.ch zu werden, setzt die Plattform auf eine FREE-Mitgliedschaft sowie eine kostenlose Testphase der PREMIUM-Mitgliedschaft von 30 Tagen. In dieser Zeit können sämtliche Funktionen ausprobiert werden, sein Unternehmen in Szene zu setzen, um sich ein eigenes Bild vom Mehrwert der Plattform zu machen. Die Registrierung ist kostenlos und kann unter www.kundenversprechen.ch/registrierung vorgenommen werden.