Firmenportrait
Die beiden Onlineshops digitec.ch und galaxus.ch bilden zusammen die Digitec Galaxus AG.
Als grösster Schweizer Onlinehändler führt Galaxus mit über 3 Millionen Produkten fast alles für fast jede*n. Digitec ist die relevanteste Plattform der Schweiz für digitale Produkte wie IT, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik. Beide Plattformen bieten informative und inspirierende unabhängige Inhalte und eine engagierte Community, die sich untereinander austauscht und hilft.
Unsere Mission
Wir ...
Firmenportrait
Die beiden Onlineshops digitec.ch und galaxus.ch bilden zusammen die Digitec Galaxus AG.
Als grösster Schweizer Onlinehändler führt Galaxus mit über 3 Millionen Produkten fast alles für fast jede*n. Digitec ist die relevanteste Plattform der Schweiz für digitale Produkte wie IT, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik. Beide Plattformen bieten informative und inspirierende unabhängige Inhalte und eine engagierte Community, die sich untereinander austauscht und hilft.
Unsere Mission
Wir ermöglichen ein komfortables und effizientes Einkaufen zu durchgehend tiefen Preisen. Gleichzeitig schaffen wir eine umfassende Plattform für Inspiration, Information und Kommunikation, welche die Kundinnen und Kunden dazu einlädt, selber mitzumachen.
Unsere Firmenkultur
– Wir sind ein starkes Team. Respektvoller, kollegialer und wertschätzender Umgang ist für uns selbstverständlich.
– Toleranz wird bei uns gross geschrieben. Unsere unterschiedlichen Charakteren und Denkweisen zeichnen uns aus.
– Gemeinsam erreichen wir grosse Ziele. Täglich motivieren wir uns gegenseitig und hinterfragen konsequent den Status Quo, denn wir bleiben nicht stehen.
– Wir sind anders. Unkonventionelle, freche und innovative Ideen sind genau unser Ding.
– Wir übernehmen Verantwortung. Eigenverantwortliches Handeln und schlanke Strukturen sind für uns die Basis, um dynamisch und agil zu bleiben.
– Unsere Werte sind uns wichtig
Galaxus und die Schildkröte
Der Name Galaxus steht für das gesamte Sortiment und das neue Einkaufserlebnis. Für die gesamte «Warenhaus-Galaxie», die nur einen einzigen Mausklick entfernt ist. Auch die Schildkröte als Logo kommt nicht von ungefähr. Mythologien vieler alter Völker sagen ihr nach, die ganze Welt – ja gar das Universum – zu repräsentieren, auf sich zu tragen und somit immer bei sich zu haben. Ausserdem ist sie robust, zuverlässig und schlau. Genau diese Eigenschaften hat sich Galaxus zum Ziel genommen: Wir wollen ein Universum an Produkten kompakt und kompetent an einem Ort vereinen und unserer Kundschaft ein massgeschneidertes und effizientes Einkaufserlebnis ermöglichen.
Kommentar