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Auf der Beratungsstelle vom Schweizerischen Konsumentenbund erhalten wir regelmässig Anfragen zu allen möglichen Themen, Produkten und Dienstleistungen. Oftmals sind darunter auch Anfragen, die eine vertiefte Beratung oder spezielles Fachwissen benötigen. Als Konsumentenschutz-Organisation empfehlen wir Ratsuchenden in diesen Fällen, bezüglich einer allfälligen Auftragserteilung, ein Unternehmen aus dem Netzwerk von kundenversprechen.ch zu berücksichtigen.

Kunden bei Anfragen für Empfehlungen eine sichere Lösung zu bieten und gleichzeitig Schweizer Unternehmen zu fördern, die sich 100% gewissenhaft in den Dienst ihrer Kundschaft stellen – dieses Engagement von kundenversprechen.ch überzeugt auch den Schweizerischen Konsumentenbund. Gemeinsam mit dem KMU Verband unterstützen wir darum die Digitalplattform auf unserer Auskunfts- und Beratungsstelle.

Unternehmen, die den Ehrenkodex «Das Kundenversprechen» unterzeichnen, signalisieren unmissverständlich, dass Qualität, Service und Fairness gross geschrieben werden. Kunden und Interessenten wissen u.a. durch Anzeige des Gütesiegels, dass es sich um einen seriösen Anbieter handelt, der selbst im Konfliktfall bemüht ist konsequent lösungsorientiert und im besten Interesse aller Beteiligten zu agieren.

Das Kundenversprechen schafft Vertrauen. Darum stehen wir hinter der Aktion. Natürlich aber muss sich der Vertrauensbonus in der täglichen Praxis bewahrheiten. Konsumentinnen und Konsumenten können darum über ein Meldeformular allfällige Verstösse melden. Somit ist klar: Eine Firma muss halten, was sie verspricht.

Gute Arbeit und Zuverlässigkeit nachhaltig zu kommunizieren und sicherzustellen, dass diese im realen Kundenerlebnis eingehalten wird – dabei hilft kundenversprechen.ch. Stimmen Sie jetzt dem Ehrenkodex «Das Kundenversprechen» zu und lernen Sie die wirkungsvollen Vertrauens-Tools für Ihr Unternehmen kennen.