Medienmitteilung vom 20.09.2023
Luzern und Küssnacht am Rigi – Die Bewertungsmarketing-Plattform KundenVersprechen.ch wechselt rückwirkend zum 1. Juli 2023 in den Besitz des Schweizerischen Konsumentenbunds. Als mehrjähriger Wegbegleiter integriert der gemeinnützige Verein die Plattform nun vollständig in sein Portfolio. Das Ziel ist die verstärkte Förderung verantwortungsvoller Unternehmensführung für KMU.
Seit 2019 gehört KundenVersprechen.ch zur Digitalagentur Kvmedia GmbH in Luzern und Küssnacht am Rigi. Über 2’000 Schweizer Unternehmen haben sich dem digitalen KMU-Label mit Landingpage, Gütesiegel und Kundenbewertungen angeschlossen. Jetzt übernimmt einer der bisherigen Träger die Plattform – der Schweizerische Konsumentenbund (SKB). Cornelia Brun Grampe, Präsidentin des SKB, erklärt: „Das Kundenversprechen-Gütesiegel zählt zu den führenden Qualitätssiegeln für Schweizer KMU. Die Übernahme und Integration ins SKB-Portfolio stärkt unser Engagement für unternehmensfreundlichen Konsumentenschutz erheblich. Durch die direkte Verantwortung für das Gütesiegel erhöhen wir wiederum seine Strahlkraft und maximieren seinen Nutzen.“